India – internship in Germany – India – Australia – Germany

 

Visit: International intern –  SprachenGalerie – 22 years

Rückblick – und Vorschau SprachenGalerie – 22 Jahre

Man trifft sich im Leben (mindestens) 2x: dieser Spruch hat sich gestern in der SprachenGalerie gezeigt.- Juni 2023:
Unsere ehemalige Praktikantin aus Indien, Tejal, hat uns gestern in der SprachenGalerie Hamburg besucht. Ich hätte ja behauptet, ihr 6-monatiges Praktikum lag ca. 9 Jahre zurück. Nun hat sich herausgestellt – es waren 16 Jahre.
Leider hatte es damals Schwierigkeiten mit einem zweiten Visum gegeben – und deswegen konnte sie ihr Praktikum nicht mehr fortsetzen. Stattdessen hatte sie eine Familie in Sydney gegründet und neue interkulturelle Erfahrungen sammeln können
Im Sommer 2023 hat sie zusammen mir ihrer Familie in München ein neues Zuhause gefunden.
Mit der SprachenGalerie wird sie in einer neuen Rolle kooperieren.
Wir freuen uns über dieses überraschende Wiedersehen. Mit der 6-jährigen Tochter waren wir im Zoo Hagenbeck – nur beim Anblick der Känguruhs hatte sie ein wenig Heimweh.

 

Haben Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen?*

4 + 8 =