Ihr Lerncoach Englisch in Hamburg – Rund um Blankenese – damit Englisch lernen wieder Spaß macht

Liebe Eltern,
Ihr Teenager hat Lernschwierigkeiten in der Schule – insbesondere das Fach Englisch macht Probleme? Dann kann ich Ihnen helfen.
Denn ich bin einerseits ausgebildete Englischlehrerin und andererseits habe ich seit mehr als 20 Jahren in meinem Unternehmen www.SprachenGalerie.de Schülern aus der gesamten D/A/CH-Region dabei geholfen, ihre Englischnoten um mindestens eine Note zu verbessern bis hin das Englisch-Abitur zu bestehen.
Aber noch viel wichtiger ist es, dass Ihr Teenager von sich aus motiviert ist,Englisch zu lernen. Deswegen steht bei mir der Spaß und die Leichtigkeit im Vordergrund.
Mit psychologischem Feingefühl gehe ich auf die Ängste, Zweifel und allgemeinen Lernschwierigkeiten des jeweiligen Schülers/ Schülerin ein. Hierbei können bis max 2 Schüler ein Coaching besuchen. Dafür bringt Ihr Kind einen Lernpartner/Lernpartnerin mit (auch Geschwister sind willkommen).
Das Coaching beginnt mit 45 Minuten und steigert sich allmählich auf 90 Minuten bis max. 4 Unterrichtsstunden. Im Verlauf des Coachings werden wir andere Englischtrainer (Muttersprachler) hinzuziehen. Dabei werden wir auch einen Besuch im Wildpark Schwentinental in Erwägung ziehen (z.B. während der Schulferien).

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Ich freue mich auf Ihren Anruf:
Tel: 0179-5490112

Haben Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen?*

13 + 11 =

Lernen darf Spaß machen

persönliche Fehleranalyse
* notenverbesserung garantiert (8.-10. Kl.)
* gezielte Vorbereitung auf
Klassenarbeiten
* Vokabellernen mit Pfiff
* Grammatik auf den Punkt gebracht
* Anschaulich und Abwechslungsreich
* Lernen mit System und Kreativität
* bessere Lernstrategien für mehr
Freizeit!

Englisch-Nachhilfe für ängstliche Schüler

Nachhilfe bedeutet für Schüler eine Verlängerung des Unterrichts über den Schulschluss hinaus. Es werden die Lehrmethoden angewandt, die auch in der Schule genutzt werden. Was im Unterricht für den Schüler unverständlich war, bleibt deshalb auch hier nur schwer erlernbar. Kleine Erfolge müssen sehr hart erarbeitet werden.
Die SprachenGalerie bietet für den visuellen Lerntyp eine reizvolle und erfolgreiche Alternative. Hier werden die besonderen Neigungen und Fähigkeiten des Schülers zur Lernunterstützung aktiviert. Dabei sind wir so erfolgreich, dass wir für jeden Schüler mit der Note “mangelhaft” nach zwei Klassenarbeiten eine Notenverbesserung versprechen können.

Unterrichtsbegleitung bis zum Abitur

Unser Unterricht zur systematischen Erweiterung und Ergänzung des herkömmlichen Englischunterrichts befähigt die Schüler durch besondere Leistungen im Unterricht zu überzeugen und so ihre Schulnote zu verbessern. So erhöht sich sich der Notendurchschnitt des Abiturs.

Bei uns unterrichten ausgebildete Lehrer und motivierte Trainer, deren Muttersprache Englisch ist. Alle berücksichtigen die besonderen Anforderungen der Grund- und Leistungskurse in Wortschatz, Grammatik und Sprachfertigkeit. Zusätzlich zeigen sie, wie man gezielter lernt, wie man erfolgreich Essays schreibt und mündlich glänzt.

für die Klassen 8 bis 10: Nachhilfe für Ängstliche mit System und Kreativität

Die Schüler sollen ihre Hemmungen vor der fremden Sprache abbauen und Spaß am mündlichen und schriftlichen Gebrauch entwickeln.

Mit abwechslungsreichen, kreativen Lehr- und Lernmethoden werden individuelle sowie typische Fehler in Grammatik und Wortschatz abgebaut. So erarbeiten wir eine schwer verständliche Grammatikstruktur mit Hilfe eines Bildes. Später nähern wir uns dem selben Thema durch Übungen oder Songtexte erneut. So wird das Gelernte vertieft und gefestigt.

Handlungsorientiert: damit der Schüler sich ein Bild machen kann

Unser Konzept stellt den Schüler als handelnde Person ins Zentrum des Unterrichts. Vielfältige Aktivitäten bieten dem Schüler interessante Sprachanlässe. Die Bildung eines autonomen Sprachschatzes wird gezielt gefördert und ein schneller Zugang zur Fremdsprache erreicht.
Dabei setzen wir schwerpunktmäßig Bilder ein. Mit ihnen trainieren wir alle Kompetenzen: Sprechen, Schreiben, Hör- und Leseverständnis.

Daneben bringen wir Spiele, Musik und Zeitschriften themenbezogen zur Wortschatz- und Grammatikerweiterung ein. Anregungen der Schüler werden aufgegriffen und in den Unterricht eingefügt.

Vorbereitung auf die USA

Ist im Anschluss an die Hochschulreife ein Auslandsaufenthalt geplant, möglicherweise sogar ein Studium mit längerem Auslandsaufenthalt?
Wir schlagen durch unsere Lehrmethode eine kulturelle Brücke zum anderen Land. Der Schüler lernt Besonderheiten kennen und kann so Missverständnisse vermeiden.
Unsere Vorbereitung verhilft zu einem erfolgreichen Start als Gast, Austauschschüler oder Student in den USA.

im persönlichen Gespräch ermitteln wir gezielt die Wortschatz- und Grammatiklücken.

So können wir für jeden Schüler einen individuellen Lehrplan zusammenstellen. Wir bereiten fehlende Vokabeln und Grammatikthemen systematisch auf, auch wenn diese im Lehrbuch selbst nicht mehr thematisiert werden.

Im Unterricht rücken wir anschauliche Vokabeln in den Vordergrund. So erhält der Schüler einen aktiven Wortschatz, mit dem er auch komplizierte Ereignisse beschreiben kann.

Um Bilder beschreiben zu können, ist die Anwendung der unterschiedlichsten Grammatikstrukturen notwendig. Wir thematisieren für die jeweilige Klassenstufe geforderten Grammatikthemen, indem wir den Schüler durch Sprech- und Schreibimpulse systematisch steuern.

Eine gefährdete Versetzung muss nicht sein.