Fotogalerie Kuba – eine kleine Safari durch den

Voodoo Wald von Havanna:

Fotos von Silke Dimitriw

Im Januar 2016 habe ich Kuba besucht und ungewöhnliche Fotos mitgebracht.

Bevor ich nach Havanna gereist bin, habe ich viel auf deutschen und englischen Seiten zum Thema Kuba recherchiert. Auf einer englischen Blogseite bin ich dann fündig geworden. Ich fand einen spannenden Artikel über den Voodoo Wald von Kuba. Und da mein Hotel zufällig um die Ecke von diesem idyllischen Waldfleckchen lag, hatte ich gleich den Besuch des Waldes auf meinem Programm.

Mein Hotel lag im Botschafterviertel und es war eine ruhige und sichere Gegend. Deswegen habe mich als alleinreisende Frau sehr sicher gefühlt. Und mit meiner alten Canon sollte ich auch keine Attraktion für Diebe darstellen.

Während ich noch meine Kamera einstellte, kam der erste Polizist auf mich zu und zeigte mit ernster Miene auf meine Kamera. Fotografieren ist hier verboten. So gab er mir zu verstehen.

Ach was, da pfeif ich drauf. Schließlich bin ich nach Kuba zum Fotografieren gekommen. Kurz die Kamera in der Kameratasche verschwinden lassen und nachdem ich um die Ecke war, habe ich sie wieder herausgeholt.

Aber da kam bereits der zweite Polizist quer über die Straße. Mit aggressivem Ton gab er mir zu verstehen: Fotografieren verboten! Ja ja schon gut. Das Villenviertel ließ ich langsam hinter mir und wieder widmete ich mich meiner Kamera und den passenden Einstellungen.

Als der dritte Polizist von Weitem in Sicht war, habe ich einfach meine Strategie geändert. Ich winkte ihm zu und fragte ihn auf Spanisch, wo der Wald sei – ich sei nämlich Wald-Fotografin.

Und, na klar, funktionierte meine neue Taktik. Freundlich erklärte er mir auf Spanisch, wie ich am Schnellsten zum Wald käme.

Unsere Sprachreise hat mich so an meinem ersten Tag auf Kuba in einen verwunschenen Voodoo Wald geführt, der nahezu surrealistisch anmutet. Lassen Sie sich in eine Zauberwelt verführen und tauchen Sie in ein wunderschönes Naturschauspiel ein:

 

 

Kuba Part 1 Vodoo 2

 

 

 

 

Kuba Part 1 Vodoo 3

 

Kuba Part 1 Vodoo 4

Kuba Part 1 Vodoo 5

Kuba Part 1 Vodoo 6

Kuba Part 1 Vodoo 7

Kuba Part 1 Vodoo 8

Kuba Part 1 Vodoo 9

 

Kuba Part 1 Vodoo 10

 

Kuba Part 1 Vodoo 11

 

 

Kuba Part 1 Vodoo 13

 

Kuba Part 1 Vodoo 12

 

Kuba Voodoo Wald Silke Dimitriw SprachenGalerie

 www.sprachengalerie.de

Spanisch in 5 TAGEN lernen

Tel: 0179-5490112