Fahrradhelm mit Airbag bei Amazon

Die Straßen von Berlin werden leider für Fahrradfahrer täglich unsicherer. Was tun und was tun für all unsere Besucher in Berlin, die im Sommer gern mit dem Fahrrad die Weltstadt Berlin erkunden möchten?
Visit Berlin 2015 – aber tragen Sie bitte einen Fahrradhelm – und besser ein Fahhradhelm mit Airbag

Berlin ist eine Fahrradstadt. Viele Berliner besitzen kein Auto – sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln schneller und beweglicher. Und im Sommer radeln viele Berliner gerne mit dem Rad zur Arbeit und auch zu ihren privaten Treffen. In Berlin heißt Radfahren schnell – sich sportlich betätigen. Locker können Sie so schnell vom Prenzlauer Berg Richtung Charlottenburg gut 15 Kilometer unterwegs sein – und dies ist nur der Hinweg.

Wenn Sie die Stadt Berlin mit dem Fahrrad erkunden, werden Sie feststellen, dass es auf den Stadtteil ankommt. Einige Stadtteile Berlins sind genial zum Fahhradfahren – andere weniger.

Ein Freund von mir hatte diesen Sommer einen schweren Fahrradunfall – gerettet hatte ihn sein Motorradrucksack. Deswegen habe ich mich erkundigt, wie wir Fahrradfahrer uns besser schützen können.

Fahrradhelm mit Airbag – integrierte Technik für entspanntes Radfahren

Der Fahrradhelm mit Airbag ist die Lösung. Er wird nicht auf dem Kopf getragen, sondern wird wie ein Kragen getragen.

Sobald der Fahrradfahrer stürzt, werden Sensoren sofort aktiviert und der integrierte Airbag wird ausgelöst. Eine geniale Idee – ist doch vielen Radfahrern im Sommer der übliche Fahrradhelm zu lästig.

Dummie – Tests haben ergeben, dass es weder bei abrupten Fahren noch beim schnellen Abbiegen zu Fehlauslösungen des Fahrradhelms mit Airbag kommt.
Fahhradhelm mit Airbag bei Amazon

In Berlin mussten wir lange auf die Produktfreigabe des neu erfundenen Fahrradhelms aus Schweden warten. Doch selbst in großen Radgeschäften sucht der umsichtige Radfahrer vergeblich nach dem gewünschten Radhelm mit integrierter Technik.